Klaus-Peter Weinhold ist “Europäer des Jahres”

von Anja Marks am 27.04.2012

in Unser Team

Post image for Klaus-Peter Weinhold ist “Europäer des Jahres”

Jetzt steht es fest: Unser Pfarrer Klaus-Peter Weinhold wurde unter fünf nominierten Kandidaten mit großer Mehrheit zum diesjährigen “Europäer des Jahres” gewählt. Verliehen wird der Titel jährlich von der Vereinigung  “Ciudadanos Europeos de Baleares”.

Die feierliche Ehrung findet am Europatag, Mittwoch, 9. Mai, im Rahmen eines Festaktes t im Hotel Ponent Mar in Palma Nova statt. Der Festakt beginnt um 19.oo Uhr, anschließend wird ein Buffet zum Preis von 19,50€ pro Person geboten. Eine Reservierung ist unbedingt erforderlich: Telefon: 971 128262 oder Mail: commpart2@yahoo.es

Nominiert waren nach Auskunft der Generalsekretärin Margret Commandeur außer Pfarrer Weinhold unter anderem auch die deutsche Ausländerbeauftragte aus Llucmajor, Angela Fleckenstein, sowie die mallorquinische  Politikerin und frühere Europaabgeordnete Francisca Bennassar. Klaus-Peter Weinhold sei laut Margret Commandeur vor allem wegen seines engagierten Einsatzes für alle Nationen auf den Balearen nominiert worden.

Bei den “Ciudadanos Europeos de Baleares” handelt es sich um eine gemeinnützige Vereinigung mit der Aufgabe,  den Zusammenschluß Europas zu fördern und den europäischen Einwanderern auf den Balearen behilflich zu sein.  Vorsitzender ist der Deutsche Joachim Wagner, der am 9. Mai den Ehrenpreis an Klaus-Peter Weinhold überreichen wird.

 

 

 


{ 1 Kommentar… lies ihn unten oder schreib selbst einen }

Ute Kemper Mai 9, 2012 um 14:07

UNSER PFARRER ist eben etwas BESONDERES. Herzlichen Glückwunsch lieber Klaus-Peter. Ute

Previous post:

Next post: