Konfirmanden- und Jugend Arbeit - Evangelische-Kirche-Balearen

Deutschsprachige
Evangelische Gemeinde
auf den Balearen
Deutschsprachige Evangelische
Gemeinde auf den Balearen
Direkt zum Seiteninhalt

Konfirmanden- und Jugend Arbeit

Mitmachen
Menü\Mitmachen\Konfirmanden- und Jugend Arbeit
Konfirmanden- und Jugend Arbeit
Wir wollen Euch nicht beibringen, wie Kirche funktioniert, was man zu lernen und im Gottesdienst zu tun hat, sondern wir wollen vor allem zeigen, dass Kirche Spaß macht. Wir wollen einiges mit Euch unternehmen und spüren, dass gelebter christlicher Glaube gut und spannend sein kann. Und er kann helfen, diese Welt jeden Tag neu zu bestaunen, sie zu entdecken und manchmal auch ein bisschen besser zu machen. Um mehr über unserem Konfi Untericht zu erfahren klicke hier.
Der Konfirmandenprojekttag beginnt meist um 11°° Uhr mit Themen, Spielen, Gruppenarbeit und einem kleinen Mittagsimbiss und geht bis um 16.00 Uhr im Gemeindehaus in S’Arenal / Ses Cadenes weiter.
Aktuelles von den Konfis:
Übernachtungsfilmnacht

Wir hatten an dem Wochenende sehr viel Spass. Den Konfiunterricht haben wir etwas kürzer gemacht als sonst, er war wie immer klasse. Nach dem Konfiunterricht haben wir gespielt, geredet und noch vieles mehr. Wir haben alle sehr viel gelacht. Als es langsam spät wurde, gingen wir noch mit dem Hund Gassi und haben dann drei Filme ausgesucht. Wir haben die Filme dort geschaut, wo wir auch unseren Schlafplatz gebaut haben. Die Filme waren toll. Der Plan war es, direkt nach den Filmen einzuschlafen - was wir aber nicht gemacht haben. Sondern wir haben noch leise Wahrheit oder Pflicht gespielt und laute Kissenschlachten gemacht. Wir blieben noch lange wach. Einige Kinder sind zum Schlafen nach oben gegangen, aber die meisten sind unten geblieben. Drei oder vier von uns konnten früher einschlafen, aber die meisten hatten noch lange die Augen auf, einige sogar die ganze Nacht lang. Morgens dann kamen unsere Eltern und wir haben gemeinsam gefrühstückt. Es war echt lecker. Nach dem Essen haben wir weitergespielt und die Erwachsenen redeten noch lange miteinander.

Es war echt ein tolles Übernachtungsfilmekonfiwochenende.
Zurück zum Seiteninhalt